Sonntag, 26. August 2007

Ain't no party in a sad, sad city


Seit gestern geht mir dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf. Sad Sad City von Ghostland Observatory. Dabei ist das nicht einmal meine favorisierte Musikrichtung. Bei last.fm als electronic und Indie angegeben. Ok, ok, seit den Tagen des mstrkrft Remixes von Metric's Monster Hospital, weiß ich, ich sollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wenn's um elektronische Sachen geht, aber dieses Lied ist einfach verdammt gut. Ich verstehe zwar nicht viel vom Tanzen, behaupte aber einmal das es extrem tanzbar ist. Oder auch einfach: rockbar.



Weiterhin habe ich eine kleine Entdeckung in Sachen Hip-Hop gemacht: Bo Flower. Ein komischer Name wie ich fand, aber ich bekam raus das es anscheinend ein Wortspiel mit seinem richtigen Namen (nämlich Florian Bauer) ist. So wirkt das schon in einem ganz anderen Licht, hört sich sonst eher prollig an. Und prollig mag ich nicht. 2. Problem: Die Stimme von Herrn Bauer. Ich dachte erst ich höre die Ruhrpottausgabe von Bushido, obwohl besagter Herr aus Hamburg kommt.
Aber, aber, aber.....der Text ist gar nicht mal schlecht und regt zum Nachdenken an. Ich rede übrigens von dem Lied Alles ist grau, welches man bei last.fm kostenlos hören kann.
Vielmehr habe ich leider auch noch nicht hören können. Vielleicht besorge ich mir das Album mal illegal. Ein weiterer Track reizt mich alleine vom Namen her: Nimm's persönlich, bin gespannt was sich dahinter verbirgt.

Noch ein Ohrwurm der letzten Tage ist die Titelmelodie von Casino Royale. Genial! You know my Name von Audioslave Sänger Chris Cornell. Sicher, sicher, extrem kommerziell, schließlich die Titelmelodie, aber mir gefällt's einfach.

Keine Kommentare: