Dienstag, 25. September 2007

Luckbox

So, mir fällt noch etwas ein.

Zu allererst: Die Geschichte mit dem Mathe Prof. ist wahrscheinlich nur erfunden und kursiert wohl an mehreren Uni's/FH's rum. Also nur eine Fabel, so wie die Analsexgeschichte mit dem Päärchen das sturmfrei hat und der Schließmuskel der Dame reißt...das lasse ich nun aus....und es wird auf den Hund geschoben. Ihr könnt mir folgen, 'ne? Angeblich hat da ja auch jeder irgendwie einen Bekannten von einem Bekannten dem das passiert ist. Oder man hat's einfach nur gehört.
Halbwahrheiten, die auf dem Motto "Fickparolen-Pseudoprahlerei-billiger Witz-Gefühlsduselei" aufbauen. Jetzt könnt ihr nicht mehr folgen, oder?
Folgendes: Ein paar Jugendliche stark alkoholisierte Jungs stolpern Nachts am Ballermann rum und schreien sich per Fickparolen ihre Pubertät aus dem Hals...daraus ergeben sich dann auch die restlichen, eben aufgeführten Sachen. Ist auch egal, die Pointe hab ich sowieso gerade vergeigt.

So, ich muss noch einmal auf's Pokern zurückkommen. Ich habe den Ruf eine "Luckbox" zu sein. Zunächst einmal dreht sich die Seite Luckbox ums erfolgreiche Pokern. Ums extrem erfolgreiche Pokern. Das sind Jungs, die echt dicke Pötte absahnen. Also richtig. Daher also der Name. Und da ich oft Glück mit ins Spiel bringe und auch mal den ein oder anderen Bad-Beat verteile, komme ich eben zu dem Namen.
Wer nicht weiß was Bad-Beats sind: Wenn ich ein Scheißblatt habe und der Gegner eigentlich der Favorit ist, ich aber dennoch gewinne. Beispiel: Er hat 2 Asse als Starthand, ich nur eine Dame und eine 9. Da ist er der klare Favorit. Ich schaffe aber es den Flop zu sehen und treffe was...bla bla bla. Das ist nicht unbedingt weil ich ein schlechter Spieler bin, der einfach alles mitgeht, egal was er auf der Hand hat (daraus ergeben sich die meisten Bad-Beats). Meist waren es Situationen in denen ich geblufft habe oder ich mich fälschlicherweise für den Favoriten hielt und meinen Gegner nicht gut genug lesen konnte. So, genug Hintergrundgeschichte.
Ich spiele so vor 3-4 Wochen ein Spiel zu zweit. Also ein Heads-Up. Ich gebe zu, mein Pokerfreund und ich haben in jener Nacht gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen.
Wir sitzen da also und versuchen zu pokern, was eigentlich ganz gut gelang.
Er hält als Starthand König-Zehn offsuit (offsuit bedeutet 2 verschiedene Farben). Ich habe Neun-Acht offsuit. Es liegen noch keine Karten auf dem Deck (man spielt gemütlich eine Runde No Limit Texas Hold 'em). Wir setzen, ich versuche ihn nur rauszubluffen und wollte die Blinds kassieren. Klappt nicht. Der Flop kommt König....König...und eine 9. Die beiden Könige hat jeder, das ist mir klar, aber ich habe zusätzlich ein Neuner-Paar. Halte mich also für den Favoriten. Er hat 3 Könige, was ziemlich gut ist. Seine Hand ist so gut wie sicher gewonnen. Die Chancen (ich hab nachgerechnet) stehen 99,899% für ihn gegen 0,101% für mich. Mir helfen also nur noch 2 Neuner. An den Chancen seht ihr ja wie ausweglos meine Gewinnchance ist, was ich aber nicht weiß. Er setzt, ich geh mit. Der Turn kommt: Eine 9, jetzte hab ich ein Full-House, Neuner über Könige. Er hat ein Full-House, Könige über Neuner, also wesentlich besser. Der River kommt: Eine Neun. Geil oder? Ich zerlege also sein extrem gutes Full House mit einem Quad Neuner. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus...und ich glaube er schlief die Nacht nicht gut...
Für den Nicht-Poker Kenner: Dass man einen Vierling hat kommt bei uns so alle 4 Monate mal vor. Vielleicht auch alle 3. Das man gegen ein Full-House spielt kam bisher noch nie vor. Ich hab ihn natürlich maximal ausgenommen...hahahaha.

Keine Kommentare: